www.bimminger.at

Privates / Mein Heimatort Steyr / Scharfe Früchte

Scharfe Früchte

Scotch Bonnet


Hier hab ich den Setzling 2007 von meinem Cousin Harald bekommen. Scotch Bonnet soll ja eine der schärfsten Schoten sein, aber so richtig auf Touren ist die erste Ernte noch nicht gekommen. Trotzdem eine herrlich fruchtige Schärfe - Genial! Auf der Scoville-Skala schafft es die Scotch Bonnet durchschnittlich auf eine Schärfe von 150.000-300.000 Einheiten.


Der Strauch mit den Scotch Bonnet Früchten

Vorschau zu HiRes-Bild

Hier der Strauch mit Früchten im Herbst 2007. Zwei Früchte zum probieren sind schon rot ;-)


Eine Scotch Bonnet Frucht noch direkt am Strauch

Vorschau zu HiRes-Bild

Eine Scotch Bonnet kurz bevor ich sie gepflückt habe. Als Zimmerpflanze finde ich schaut sowas sogar gut aus.



Die Scotch Bonnet Frucht kurz vor dem Verzehr

Vorschau zu HiRes-Bild

Hier noch ein letztes Foto, bevor sie gemampft wurde. Eine angenehme schärfe und sehr fruchtig aber weit nicht so extrem wie die Habanero.