www.bimminger.at

Privates / Daheim in Maria Lanzendorf / Vögel im Garten

Vögel im Garten

Türkentaube


Die Türkentaube besucht uns regelmäßig im Garten - will sich aber gar nicht fotografieren lassen.

Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet reichte von der europäischen Türkei bis nach Japan - erst mit ca. 1947 erreichte das Ausbreitungsgebiet den Wiener Raum. Das ist also eine Vogelart die es bei uns noch gar nicht so lange gibt.

Bild 1

Hier auf einem Ast der Kiefer, bereit um gleich wieder zu flüchten.

Bild 2

Eine Türkentaube am Boden direkt vor dem Nussbaum.

Bild 3

Und schon ist auch eine zweite Taube da.



Mehr Fotos von Vögeln aus unserem Garten in Maria Lanzendorf

Bei uns im Garten gibt es immer wieder Vögel zu beobachten. Am spektakulärsten waren bis jetzt die Waldohreulen und der Habicht. Hier geht es zur Übersicht unserer Vögel im Garten.