www.bimminger.at

Privates / Daheim in Maria Lanzendorf / Vögel im Garten

Vögel im Garten

Ringeltaube


Die größte in Mitteleuropa beheimatete Taubenart ist die Ringeltaube. Als ich am Abend das erste Mal diesen Vogel im Garten entdeckt habe hab ich mir gedacht was rennt den hier für ein Huhn durch die Gegend. Es ist aber einfach eine große Taube gewesen - eine Ringeltaube.

Bild 1

Am Abend im Garten einen großen Vogel entdeckt, die Ringeltaube.

Bild 2

Im Frühjahr 2015 hat sie uns dann öfter besucht.

Bild 3

Und auch gleich noch eine zweite mit genommen.

Bild 4

Im Sommer hat sie dann aus den Fichten Äste geholt.



Mehr Fotos von Vögeln aus unserem Garten in Maria Lanzendorf

Bei uns im Garten gibt es immer wieder Vögel zu beobachten. Am spektakulärsten waren bis jetzt die Waldohreulen und der Habicht. Hier geht es zur Übersicht unserer Vögel im Garten.