www.bimminger.at

Privates / Daheim in Maria Lanzendorf / Vögel im Garten

Vögel im Garten

Hausrotschwanz


Auf der Vorderseite vom Haus unterm Dach hat sich im Mai 2014 ein Hausrotschwanzpärchen eingenistet. Drei Jungvögel sind hier geschlüpft. Den markanten Geräuschen folgend hab ich die Vögel immer wieder gesehen. Nachdem die jungen das Nest verlassen haben haben sie noch eine Weile den Garten zur Strasse hin unsicher gemacht.

Bild 1

Das Weibchen mit dem markanten Schwanz.

Bild 2

Auch beim Jungen ist die rötliche Schwanzfärbung zu erkennen.

Bild 3

Hausrotschwanz gemeinsam mit der Kohlmeise am Tor.

Bild 4

Ein Junges auf der Fahrradstange entdeckt.

Bild 5

Wieder gemeinsam mit der Kohlmeise auf einem Ast.

Bild 6

Das Hausrotschwanz-Weibchen am Tor von der Seite.

Bild 7

Das etwas dunklere Hausrotschwanz-Männchen.



Mehr Fotos von Vögeln aus unserem Garten in Maria Lanzendorf

Bei uns im Garten gibt es immer wieder Vögel zu beobachten. Am spektakulärsten waren bis jetzt die Waldohreulen und der Habicht. Hier geht es zur Übersicht unserer Vögel im Garten.