www.bimminger.at

Aktuelles / Kaufempfehlungen

Kaufempfehlungen

Lenovo X121e


Lenovo X121e

Ich habe mir jetzt das Lenovo X121e mit Core i3 Prozessor gekauft. Das Gerät ist nur zusätzlich als tragbares Gerät gedacht, also nicht mein Haupt-Arbeitsgerät. Allerdings wollte ich zum Surfen, Mailen und Filmschauen ein kleines kompaktes Notebook als Ersatz für meinen EeePC wo der Akku inzwischen den Geist aufgegeben hat. Aber eben keines wo ich Probleme beim Abspielen von HD-Videos (Youtube etc) habe.

Das Gerät habe ich mir ohne Betriebsystem genommen und mit extra 4 GB RAM. Inzwischen habe ich ein aktuelles Gentoo drauf laufen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.



Was mich stört betrifft vor allem die Tastatur:


Sonst bin ich noch kaum auf Probleme im Betrieb gestossen.


Gekauft habe ich das Gerät bei Cyberport.

Mein Hauptrechner bleibt aktuell weiterhin mein Amilo.