www.bimminger.at

Privates / Urlaub

Urlaub

2011: Kurzurlaub in Untertauern


Maha und ich haben hier vom Wetter her ein perfektes Wochenende in Untertauern erwischt. Strahlender Sonnenschein und wenig Leute. In erster Linie wollten wir ein wenig wandern. Unsere Unterkunft hatten wir in Heiligenblut. Von dort haben wir einfach ein paar Ausflüge gestartet zum Gößnitzfall, zum Jungfernsprung, zum Gartl-Wasserfall im Mölltal und auf die Glockner Hochalpenstrasse, etc.

Bild 1

Am Weg rauf zur Wirtsbauer Alm. Dort haben wir uns eine prima Jause verdient und beim runter gehen hat uns leider der Regen voll erwischt. War trotzdem ein schöner Ausflug.

Bild 2

Die Pasterze wirkt hier schon ziemlich klein und nicht mehr so pompös - dennoch noch beeindruckend.


Bild 3

Klar, wir wollten natürlich runter ;-) Hier Maha auf dem Eis vorm Großglockner ganz links im Bild. Man sieht am Weg runter sehr eindrucksvoll wie schnell der Gletscher in den letzten Jahren geschmolzen ist.

Bild 4

Rastplätze auf der Großglockner Hochalpenstrasse sind definitiv Pausen wert.


Bild 5

Zufällig ein Edelweiß entdeckt und natürlich gleich via Foto festgehalten.

Bild 6

Am letzten Tag noch die Ragga-Schlucht besucht dann war der Kurzurlaub auch schon wieder vorbei.






     


Urlaubsdealer

Urlaubsschnäppchen und Tipps zu guten Urlaubsangeboten gibt es auch auf Urlaubsdealer.com