www.bimminger.at

Privates / Urlaub

Urlaub

2007: Istanbul


Wir haben zu zweit einiges erlebt und gesehen in Istanbul. Maha und ich haben unzählige Fotos geschossen und die Zeit war eindeutig zu kurz für diese große Stadt, aber wir haben vieles gesehen - sowohl auf der europäischen als auch der asiatischen Seite dieser Metropole. Wer mehr Fotos sehen will muss sich einfach bei uns melden ;-)

Bild 1

Mit dem Auto über die Bosporus Brücke. So ein Frachtschiff verschwindet unter der Brücke fast komplett. So gesehen ist das Bauwerk schon sehr beeindruckend.

Bild 2

Blick von der Dachterasse unseres Hotels auf die Sultan Ahmet Moschee. Das Bild ist irgendwie schon so kitschig dass es fast auf eine Postkarte passen würde.


Bild 3

Wenn man aber direkt vor der blauen Moschee - also der Sultan-Ahmet-Moschee - steht wirkt sie noch viel beeindruckender.

Bild 4

Gleich gegenüber stheht dann die Hagia Sophia. Die Hauptkirche des byzantinischen Reiches wurde später in eine Moschee umgewandelt und ist jetzt ein Museum.


Bild 5

So und damit es jetzt mal nicht nur Bilder von Bauwerken gibt, ein Bild von Maha ...

Bild 6

... und eins von mir. Jeweils zwischen der blauen Moschee und der Hagia Sophia. Im Hintergrund die Moschee.


Bild 7

Maha auf einer der Säulen die vor der Hagia Sophia rumliegen. Quasi doppeltes rumliegen ;-)

Bild 8

Ein gemeinsames Bild aus dem Topkapi-Serail.


Bild 9

Klar den großen Basar konnten wir uns auch nicht entgehen lassen. Das zwischen den Teppichen und Tüchern bin ich.

Bild 10

Klar und nachdem wir nicht nur auf Sightseeing-Tour waren mußten wir natürlich auch alles andere ausprobieren. Hier beim Wasserpfeifen rauchen, Tee trinken und Backgammon spielen.


Bild 11

So und jetzt direkt vor der ersten Bosporusbrücke. Einmal stützt Maha die Brücke ...

Bild 12

... und einmal versuche ich die Brücke festzuhalten ;-)


Bild 13

Sonnenuntergang mit Blick auf das goldene Horn. Das schöne an Istanbul, man hat von fast überall einen genialen Blick aufs Meer.

Bild 14

Die Ortaköy-Moschee bei Nacht als Abschluss der Reise am letzten Tag des Urlaubs.




Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.




     


Urlaubsdealer

Urlaubsschnäppchen und Tipps zu guten Urlaubsangeboten gibt es auch auf Urlaubsdealer.com